Teilnahmebedingungen Bonusprogramm – Spielwaren Specht


§1 Allgemeines

Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen („Bonusprogramm“) gelten für die Teilnahme von Kunden (nachfolgend: „Kunde“ oder „Teilnehmer“) am Bonusprogramm von Spielwaren Specht (nachfolgend „Anbieter“). Im Rahmen unseres Bonusprogramms können Teilnehmer Bonuspunkte (nachfolgend „Punkte“ „Bonuspunkte“) über den Einkauf von Waren auf ihrem Bonuspunktekonto sammeln.

§ 2 Teilnahmevoraussetzungen

(1) Für die Teilnahme am Bonusprogramm füllt der Kunde einen Bonuskartenantrag in unserem lokalen Geschäft aus. Im Anschluss erhält der Kunde eine auf ihn personalisierte Bonuskarte, welche der Kunde bei jedem Einkauf verwenden kann.

(2) Zur Teilnahme berechtigt sind ausschließlich natürliche Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. 

(3) Der Kunde ist verpflichtet, die Anmeldedaten korrekt anzugeben und etwaige Änderungen dem Anbieter mitzuteilen. Der Anbieter ist grundsätzlich berechtigt, Kunden von der Teilnahme am Bonusprogramm ohne Angabe von Gründen auszuschließen, insbesondere wenn sie gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen. Die Teilnahme beginnt mit Annahme des unterzeichneten Bonuskartenantrags.

(4) Stellt der Kunde fest, dass eine andere Person die Bonuskarte erlangt hat oder besteht der Verdacht einer missbräuchlichen Nutzung, so ist der Teilnehmer verpflichtet, dies dem Anbieter unverzüglich mitzuteilen.

(5) Die Bonuskarte ist nicht auf eine andere Person übertragbar. Bonuspunkte können nur vom Karteninhaber gesammelt werden.

§ 3 Bonuspunktesystem, Bonuspunkte sammeln

(1) Mit jedem Einkauf im Geschäft des Anbieters, können die Teilnehmer Bonuspunkte sammeln.

(2) Für einen Einkaufswert je 5,00 € (zzgl. gesetzliche Mehrwertsteuer), erhalten die Kunden 1 Bonuspunkt. Reduzierte Artikel sind vom Bonusprogramm ausgeschlossen.

Die gesammelten Bonuspunkte werden dem Bonuspunktekonto eines Teilnehmers gutgeschrieben, sobald der Kauf abgeschlossen und vollständig bezahlt ist. Der Kunde kann jederzeit beim Anbieter den Punktestand vor Ort in den Geschäftsräumen erfragen.

(3) Gesammelte Bonuspunkte werden dem Kunden grundsätzlich sofort nach dem Kauf auf seinem Bonuspunktekonto gutgeschrieben.

(4) Der Anbieter ist berechtigt Bonuspunkte zu löschen, und/oder das Kundenkonto zu deaktivieren und den Kunden von der Teilnahme am Bonusprogramm auszuschließen, wenn:

- eine Fehlbuchung (z.B. falsche manuelle Buchung durch einen Mitarbeiter des Anbieters) der Bonuspunkte erfolgte

- der Kunde gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen hat

- ein Missbrauch der Bonuskarte durch den Kunden vorliegt

- der Kunde die Ware umtauscht

(5) Bonuspunkte, die für einen Kauf gesammelt wurden, der dann Gegenstand einer Rückgabe, Stornierung, Rückerstattung oder Ablehnung einer Kreditkarte oder eines anderen Guthabens ist, werden vom Bonuskonto des Teilnehmers in Höhe der Bonuspunkte abgezogen, die für die ursprüngliche Transaktion gesammelt wurden.

(6)  Der Anbieter erhebt keine Gebühr für die Teilnahme am Bonuspunkteprogramm. Die Teilnahme des Programms ist für den Kunden vollständig kostenfrei.

(7) Das Bonusprogramm des Anbieters ist unbefristet.

(8) Die Bonuspunkte werden freiwillig gutgeschrieben, so dass ein Rechtsanspruch auf Gutschrift von Bonuspunkten hieraus nicht abgeleitet werden kann.

§ 4 Einlösung der Bonuspunkte

(1) Der Kunde hat keinen Anspruch auf Auszahlung der Bonuspunkte.

(2) Die Einlösung erworbener Bonuspunkte kann immer erst im Zusammenhang mit einem neu getätigten Umsatz erfolgen.

 

(3) Der Kunde kann seine gesammelten Bonuspunkte wie folgt einlösen:

  • Sobald der Kunde mindestens 20 Punkte auf seinem Bonuspunktekonto angesammelt hat, kann er diese beim Kauf eines neuen Produktes einlösen.

  • 1 Bonuspunkt entspricht einem Wert von 0,20 €

  • Die Punkte können ab einem Einkaufswert von 10,00 € eingelöst oder in einen Gutschein umgewandelt werden

(4) Die Bonuspunkte sind nicht übertragbar.

§ 5 Beendigung des Bonusprogramms

(1) Der Kunde kann jederzeit und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist die Teilnahme an dem Bonusprogramm schriftlich kündigen. Eine Auszahlung der angesammelten Bonuspunkte ist ausdrücklich ausgeschlossen.

(2) Der Anbieter kann unter Einhaltung einer Frist von vier Wochen eine Kündigung aussprechen. Erfolgt die Kündigung aus wichtigem Grund, kann das Teilnahmeverhältnis ohne Einhaltung einer Frist seitens des Anbieters unter Angabe der Gründe schriftlich gekündigt werden.

(3) lm Falle der ordentlichen Kündigung durch den Teilnehmer oder durch den Anbieter behalten die Bonuspunkte ihre Gültigkeit für einen Zeitraum von sechs Monaten nach Zugang der Kündigung. Im Falle einer berechtigten fristlosen Kündigung durch den Anbieter verfallen die Bonuspunkte mit dem Zugang der Kündigungserklärung beim Teilnehmer.

(4) Der Anbieter behält sich das Recht vor, das Bonusprogramm jederzeit auszusetzen oder durch ein anderes Bonusprogramm zu ersetzen und die Teilnahmeverträge ordentlich zu kündigen. In diesem Fall findet Abs. 2 dieser Klausel entsprechend Anwendung.



§ 7 Haftung

Für Schäden, die Teilnehmern im Zusammenhang mit ihrer Teilnahme durch den Anbieter entstehen, gilt folgendes:

Bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, sowie bei Vorliegen einer Garantie oder Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz, ist die Haftung unbeschränkt. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung im Falle der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit ebenfalls unbeschränkt.


Bei einer leicht fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erstermöglicht, und auf deren Einhaltung der Teilnehmer regelmäßig vertrauen darf, ist die Haftung auf darauf zurückzuführende Sach- und Vermögensschäden in Höhe des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens beschränkt. Jede weitergehende Haftung auf Schadensersatz ist ausgeschlossen.

§ 8 Änderungen

Der Anbieter behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmebedingungen und der Abläufe des Bonusprogramms vorzunehmen, sofern dies notwendig erscheint und der Kunde hierdurch nicht wider Treu und Glauben benachteiligt wird. Schadensansprüche von Teilnehmern gegen den Anbieter wegen gesetzlicher Änderungen sind ausgeschlossen.


Datenschutzhinweise

"Personenbezogene Daten" sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen.


Verantwortlicher

Kontaktieren Sie uns auf Wunsch. Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist: Spielwaren Specht, Meilinger Str. 9, 87459 Pfronten Deutschland, Tel.: 08363 92303, E-Mail: beatrix@spielwaren-specht.de

 

Datenverarbeitung im Rahmen des Bonusprogramms

 

Soweit keine andere Einwilligung erteilt wurde, werden die im Rahmen des Bonusprogramms erhobenen personenbezogenen Daten von dem Anbieter ausschließlich zur Durchführung des Bonusprogramms verwendet. Diese Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. a, b DSGVO mit der Einwilligung des Kunden und zur Durchführung und Erfüllung des Bonusprogramms.

 

Der Kunde kann die Einwilligungen jederzeit durch Nachricht in Textform an den Anbieter widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit, der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.

 

Die Kundendaten werden anschließend gelöscht.




Dauer der Speicherung

 

Der Anbieter speichert die personenbezogenen Daten des Kunden, solange dies für die Durchführung des Bonusprogramms erforderlich ist. Die Daten werden anschließend spätestens nach drei Monaten gelöscht, sofern der Kunde der weitergehenden Verarbeitung und Nutzung nicht zugestimmt hat und/oder seitens des Anbieters kein berechtigtes Interesse an der Speicherung fortbesteht.


Rechte der betroffenen Person


Ihnen stehen bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen folgende Rechte nach Art. 15 bis 20 DSGVO zu: Recht auf Auskunft, auf Berichtigung, auf Löschung, auf Einschränkung der Verarbeitung, auf Datenübertragbarkeit.


Außerdem steht Ihnen nach Art. 21 Abs. 1 DSGVO ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitungen zu, die auf Art. 6 Abs. 1 f DSGVO beruhen, sowie gegen die Verarbeitung zum Zwecke von Direktwerbung.


Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde


Sie haben gemäß Art. 77 DSGVO das Recht, sich bei der Aufsichtsbehörde zu beschweren, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt.


Eine Beschwerde können Sie unter anderem bei der für uns zuständigen Aufsichtsbehörde einlegen, die Sie unter folgenden Kontaktdaten erreichen:



Bayerischer Landesbeauftragter für Datenschutz


Postfach 22 12 19


80502 München


oder


Wagmüllerstraße 18


80538 München


Tel.: +49
89 212672-0


Fax: +49
89 212672-50


E-Mail:
poststelle@datenschutz-bayern.de



Widerspruchsrecht
Beruhen die hier aufgeführten personenbezogenen Datenverarbeitungen auf Grundlage unseres berechtigten Interesses nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, haben Sie das Recht aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit diesen Verarbeitungen mit Wirkung für die Zukunft zu widersprechen.


 

Nach erfolgtem Widerspruch wird die Verarbeitung der betroffenen Daten beendet, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihren Interessen, Rechten und Freiheiten überwiegen, oder wenn die Verarbeitung der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen dient.